Der Leiter Thomas Ineichen

Die künstlerische Leitung sowie die Geschäftsleitung des ORCHESTER COLLEGIUM CANTORUM wird von Thomas Ineichen wahrgenommen.

Thomas Ineichen, 1967 geboren und aufgewachsen in Pfäffikon ZH, begann nach der Ausbildung zum Elektroniker mit dem Musikstudium bei Andrej Lütschg (Violine) an der Musikhochschule Zürich. Daneben belegte er das Nebenfach Posaune bei Ulrich Eichenberger. 1993 schloss er im Hauptfach Violine ab. Kammermusikunterricht besuchte er anschliessend bei Christoph Schiller und Matthias Enderle und Gerard Wyss. Das Zusammentreffen mit Professoren der Musikhochschulen Wien und Graz anlässlich von Studienwochen im Sommer brachten ihm entscheidende Impulse für seine weitere musikalische Tätigkeit.

Seit 1988 unterrichtet er an der Musikschule Zürcher Oberland die Fächer Violine und Posaune. 1997 wurde er zum Schulleiter der Musikschule Zürcher Oberland berufen, 2002 zum Hauptschulleiter.

Ausbildung zum Kulturmanager mit Abschluss (2011)  "MAS Kulturmanagement Praxis" an der Hochschule Luzern.

Neben seiner vielseitigen pädagogischen Tätigkeit ist er Initiant und Konzertmeister des Orchester Collegium Cantorum und hat auch die Leitung des Amateurorchesters Le Corde Vive inne. Als Kammermusiker ist er in verschiedenen Ensembles anzutreffen, so im Trio la Felice, dem Klaviertrio Tonos und vermehrt auch mit seinen beiden Töchtern.

Thomas_Ineichen_1.jpg

Thomas Ineichen

Thomas_Ineichen_3.jpg

Das nächste Konzert:

Unsere Kontaktadresse

ORCHESTER COLLEGIUM CANTORUM
Gewerbeschulstrasse 28
8620 Wetzikon
Tel. 076 344 31 27
infocollegium-cantorumch

Sitemap | Impressum
Aktualisiert: 12.04.2019